DerEinzige

gedanken zur illusorischen realität des einzigen und seines eigenthums ...
... Ausgabe 198 ... 12. Jhrg.

«« »»

rubrik: koan licht witzle

DerEinzige & traumfahne.de

zeitschrift zum selbstausdrucken im eigenverlag vom 4. 1. 2010 | gesamtausgaben: 198

meditation – ein koan

4. Januar 2010 | ausgabe drucken     | email mail facebook f***book twit tw | 2 leserbriefe | leserbrief schreiben    

ein schüler jammernd zu seinem lehrer: lieber lama, seit wochen ist meine meditation richtig schwierig, ich bin dauernd abgelenkt, kann nicht stillsitzen und meine gedanken schweifen ab. was soll ich nur tun?

sanft lächelnd sagt der lehrer: das vergeht …

einen monat später kommt der schüler ganz glücklich an und spricht: lieber lama, jetzt ist meine meditation sehr zufriedenstellend. ich bin konzentriert, focusiert und kann lange ohne probleme stillsitzen!

mild lächelnd meint der lehrer: das vergeht …

autor: jeff brett, verfasst am 4. 1. 2010
permalink: http://dereinzige.de/2010/01/04/meditation-ein-koan/
short url: http://dereinzige.de/569

einen leserbrief schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

«« »»

durchschnittlich 30 abonnenten täglich
leser: 1 online, 813038 gesamt seit dem 16.februar 2006.

home | editorial | über | datenschutz | impressum

springe zum seitenanfang