DerEinzige

gedanken zur illusorischen realit├Ąt des einzigen und seines eigenthums ...
... Ausgabe 198 ... 12. Jhrg.

«« »»

rubrik: sf

DerEinzige & traumfahne.de

zeitschrift zum selbstausdrucken im eigenverlag vom 11. 6. 2008 | gesamtausgaben: 198

algis budrys in memoriam

11. Juni 2008 | ausgabe drucken     | email mail facebook f***book twit tw | 2 leserbriefe | leserbrief schreiben    

als ich gestern mitbekam, dass algis budrys verstorben ist, erinnerte ich mich gleich an ein paar tolle stunden die ich in seinen welten in meiner jugend verbracht habe. (welcher sf fan nicht? ;) )

so habe ich in meiner sammlung (oh wüste, wunderbare anhaftung) gekramt und mir zwei seiner romane vorgenommen:

projekt luna ~ rouge moon von 1960 … schuld, sühne, ego, sterben, leben in eine story um einen materietransmitter und ein alien gebilde gepackt … für einen tekki evtl. etwas viel psychologie, trotzdem mainstream science fiction vom feinsten.

das verlorene raumschiff ~ the iron thorn von 1967 … die entwicklung eines gewissen jackson vom primitiven jäger zu … :D … packend von der ersten bis zur letzten seite …

zitat aus der ersten seite:

der amsir war schön. sein geschnäbeltes gesicht war wie das visier eines ritters voller ecken, kanten und schlitzen, und er hatte seine riesigen häutigen schwingen ausgebreitet, was ihm schnelles manövrieren im vollen lauf erlaubte. anmutig kurbettierte er in einem geflatter von spitzenartigen wimpeln, die dem hornigen aufgedunsenen körper und den spindeldürren beinen anhingen.

autor: jeff brett, verfasst am 11. 6. 2008
permalink: http://dereinzige.de/2008/06/11/algis-budrys-in-memoriam/
short url: http://dereinzige.de/437

einen leserbrief schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

«« »»

durchschnittlich 29 abonnenten täglich
leser: 1 online, 812973 gesamt seit dem 16.februar 2006.

home | editorial | über | datenschutz | impressum

springe zum seitenanfang