DerEinzige

gedanken zur illusorischen realität des einzigen und seines eigenthums ...
... Ausgabe 198 ... 12. Jhrg.

«« »»

rubrik: bots

DerEinzige & traumfahne.de

zeitschrift zum selbstausdrucken im eigenverlag vom 27. 5. 2008 | gesamtausgaben: 198

slurp, den bot von yahoo aussperren

27. Mai 2008 | ausgabe drucken     | email mail facebook f***book twit tw | 8 leserbriefe | leserbrief schreiben    

willst du auch den bandbreiten verschwender / vernichter slurp loswerden?

füge einfach

User-agent: Slurp
Disallow: /

in deine robots.txt ein.

hab jetzt echt die faxen dicke. gut ein drittel meiner bandbreite geht für den crawler von yahoo drauf, aber treffer von yahoo hab ich praktisch nicht …

yahoo, wer zum geier ist yahoo :p … eben

dazu kommt noch, dass yahoo inc. eine firma ist, die in mir ein ungutes gefühl erzeugt:

ich las von zensur, vorauseilendem gehorsam, zusammenarbeit mit folterregimen, willkürlichen entscheidungen …

sieh dir mal die links an die ich dazu zusammengetragen habe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Yahoo!#Yahoo_in_der_Kritik

http://blog.till-westermayer.de/index.php/2007/06/13/flickr-sperrt-deutsche-aus/ (flickr gehört yahoo!)

http://www.reporter-ohne-grenzen.de/ (eine von vielen nachrichten dort)

autor: jeff brett, verfasst am 27. 5. 2008
permalink: http://dereinzige.de/2008/05/27/slurp-den-bot-von-yahoo-aussperren/
short url: http://dereinzige.de/431

einen leserbrief schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

«« »»

durchschnittlich 27 abonnenten täglich
leser: 2 online, 809684 gesamt seit dem 16.februar 2006.

home | editorial | über | datenschutz | impressum

springe zum seitenanfang