DerEinzige

gedanken zur illusorischen realität des einzigen und seines eigenthums ...
... Ausgabe 198 ... 12. Jhrg.

«« »»

rubrik: blogs wordpress

DerEinzige & traumfahne.de

zeitschrift zum selbstausdrucken im eigenverlag vom 5. 3. 2008 | gesamtausgaben: 198

splogs & spomments & premium content

5. März 2008 | ausgabe drucken     | email mail facebook f***book twit tw | 7 leserbriefe | leserbrief schreiben    

spam blogs, spam kommentare und guter inhalt

der entwickler von wordpress und gründer von wordpress.com matt (btw, thanks alot!!) schreibt in seinem blog, dass er schätzt, 80% der blogs seien splogs … blogs die zu spam zwecken gemacht werden.

ok, mag schon sein, kgb. die meisten dieser splogs sind eh leichen und tauchen bei google nicht auf, mit spam musst du leben lernen 8)

ausserdem gilt zu bedenken, dass der anteil an deutschsprachigen slpogs noch nicht ganz so hoch sein dürfte …

das einzigen was du dieser splogwelle entgegensetzen kannst ist premium content … qualitativ hochwertiger inhalt oder zumindest selbst verfasste posts.

deine besucher (und google) werden es dir danken.

grob überschlagen sind meine posts zu 100% selbst verfasst und zu mind. 30% premium content :D

das wiederum lockt die spommenter an … menschen die kommentare zu spamzwecken posten :p

spambots halte ich durch meine kleine rechenaufgabe draussen, aber menschen eben nicht.

ich gehe dann so vor:

aber am liebsten würde ich den spommentern eine rechnung schreiben, da diese kommentare für selbige echten geldwerten vorteil haben … 30 € pro spomment würd ich mir gefallen lassen

also uffbassd, spammer, irgendwann koschds … ;)

autor: jeff brett, verfasst am 5. 3. 2008
permalink: http://dereinzige.de/2008/03/05/splogs-spomments-premium-content/
short url: http://dereinzige.de/385

einen leserbrief schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

«« »»

durchschnittlich 29 abonnenten täglich
leser: 2 online, 812973 gesamt seit dem 16.februar 2006.

home | editorial | über | datenschutz | impressum

springe zum seitenanfang