DerEinzige

gedanken zur illusorischen realität des einzigen und seines eigenthums ...
... Ausgabe 198 ... 12. Jhrg.

«« »»

rubrik: ein wochenende in sachsen

DerEinzige & traumfahne.de

zeitschrift zum selbstausdrucken im eigenverlag vom 5. 2. 2008 | gesamtausgaben: 198

die gierfähre über die elbe bei rathen

5. Februar 2008 | ausgabe drucken     | email mail facebook f***book twit tw | leserbrief schreiben    

gierfaehre bei rathencool … nachdem ich letzes jahr mal einen bericht über diese fähre in der sendung mit der maus gesehen habe, konnte ich sie nun, live erleben.

während unseres wochenendtrips nach pirna / sachsen, wollten wir auf die alte bastei, und um dort hinzugelangen kannst du diese fähre (1,50 € hin und zurück, hunde 0,80 €) nehmen.

eine gierfähre hängt an einem seil und schwingt mithilfe der strömung ohne motor von einem flussufer zum anderen:

schemazeichnung gierfaehre

erklärung der gierseilfähre bei wikipedia

ein etwas detailierteres foto:

gierfähre bei rathen

autor: jeff brett, verfasst am 5. 2. 2008
permalink: http://dereinzige.de/2008/02/05/die-gierfaehre-ueber-die-elbe-bei-rathen/
short url: http://dereinzige.de/374

einen leserbrief schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

«« »»

durchschnittlich 29 abonnenten täglich
leser: 1 online, 812973 gesamt seit dem 16.februar 2006.

home | editorial | über | datenschutz | impressum

springe zum seitenanfang