DerEinzige

gedanken zur illusorischen realität des einzigen und seines eigenthums ...
... Ausgabe 198 ... 12. Jhrg.

«« »»

rubrik: glotze kommunikation sprache

DerEinzige & traumfahne.de

zeitschrift zum selbstausdrucken im eigenverlag vom 9. 11. 2007 | gesamtausgaben: 198

der biermann, der kann aber deutsch!

9. November 2007 | ausgabe drucken     | email mail facebook f***book twit tw | leserbrief schreiben    

vor ein paar tagen, bin ich zappenderweise bei phönix hängengeblieben. da kam *vor ort* die diesjährige verleihung des leo baeck preises.

biermann ist laudator und hält die beste rede deutscher sprache, die ich seit langem gehört habe. (hab sie mir am nächsten morgen in der wiederholung nochmals angeschaut 8) )

ich meine jetzt und hier nicht sosehr den inhalt, der ja bereits durch den blätterwald gerauscht ist, sondern die

rhetorik

biermanns, der die deutsche sprache wirklich zu drechseln versteht … wunderbar.

die merkel, die hinterher gesprochen hat und dabei eine für politikerverhältnisse gute redekunst zeitigte, ist im vergleich zu wolf biermann echt abgegeigt ;)

ich hab leider kein video von der rede gefunden, nur den (gekürzten) text, was nicht dasselbe wie das gesprochene wort ist :( . hat jmd. einen link zu einer videoaufzeichnung?

autor: jeff brett, verfasst am 9. 11. 2007
permalink: http://dereinzige.de/2007/11/09/der-biermann-der-kann-aber-deutsch/
short url: http://dereinzige.de/334

einen leserbrief schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

«« »»

durchschnittlich 29 abonnenten täglich
leser: 2 online, 812973 gesamt seit dem 16.februar 2006.

home | editorial | über | datenschutz | impressum

springe zum seitenanfang