DerEinzige

gedanken zur illusorischen realität des einzigen und seines eigenthums ...
... Ausgabe 198 ... 12. Jhrg.

«« »»

rubrik: mac plugin wordpress

DerEinzige & traumfahne.de

zeitschrift zum selbstausdrucken im eigenverlag vom 20. 10. 2007 | gesamtausgaben: 198

mysql und mac

20. Oktober 2007 | ausgabe drucken     | email mail facebook f***book twit tw | leserbrief schreiben    

bin da auf ein tool gestossen, welches ich euch nicht vorenthalten möchte:

cocoamysql

ein prima ersatz für das doch etwas zähe phpmyadmin …

import, export, bearbeitung, backup meiner wordpress datenbank funktioniert damit problemlos auf meinem powerbook … schaut euch dieses donationware app doch mal an.

im moment bereite ich mich nämlich geistig auf das upgrade von dereinzige.de auf die wordpress version 2.3 vor … gar nicht so einfach, da ich nicht nur ein eigenes theme hab, sondern auch 30+ plugins von denen einige zuvor ebenso upgedatet werden müssen, ein wichtiges (simple tags) von wordpress selbst übernommen wird … natürlich mit anderen php execs. ausserdem hab ich in etlichen plugins im *.php selbst dies und das geändert (semmelstatz, fuzzyposts, u.a.) und nur mässig dokumentiert … ganz zu schweigen von meinen anpassungen im wordpress code selbst.

*code is poetry* – aber auswendiglernen oder aufschreiben schadet auch nicht ;)

btw, da gibt es ein plugin, welches beim upgrade von anderen plugins hilft: wordpress-23-upgrade-compatibility-check-plugin … sehr praktisch 8)

autor: jeff brett, verfasst am 20. 10. 2007
permalink: http://dereinzige.de/2007/10/20/mysql-und-mac/
short url: http://dereinzige.de/318

einen leserbrief schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

«« »»

durchschnittlich 27 abonnenten täglich
leser: 2 online, 809208 gesamt seit dem 16.februar 2006.

home | editorial | über | datenschutz | impressum

springe zum seitenanfang