DerEinzige

gedanken zur illusorischen realität des einzigen und seines eigenthums ...
... Ausgabe 198 ... 12. Jhrg.

«« »»

rubrik: koan licht

DerEinzige & traumfahne.de

zeitschrift zum selbstausdrucken im eigenverlag vom 2. 10. 2007 | gesamtausgaben: 198

das käferlein

2. Oktober 2007 | ausgabe drucken     | email mail facebook f***book twit tw | leserbrief schreiben    

ein unscheinbares käferweiblein krabbelte über einen weg um einen legeplatz für die fünfhundertzehn befruchteten eier in ihrem hinterleib zu finden.

die menschen hatten die art des käferleins vor langer zeit auf ihre rote liste gesetzt und dachten inzwischen die spezies sei ausgestorben. mitnichten. das käferlein war das letzte seiner art … sein partner war am abend zuvor von einer vogelmutter für ihre jungen gefangen worden … die hoffnung einer spezies.

davon wusste das käferlein aber nichts. käfer wissen nicht, sie tun was ihrer art gemäss ist.

den gleichen weg kam, in tiefe maditation versunken, ein weiser zenmeister entlang. er zermatschte das käferlein mit seiner ferse.

autor: jeff brett, verfasst am 2. 10. 2007
permalink: http://dereinzige.de/2007/10/02/das-kaeferlein/
short url: http://dereinzige.de/301

einen leserbrief schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

«« »»

durchschnittlich 29 abonnenten täglich
leser: 2 online, 812973 gesamt seit dem 16.februar 2006.

home | editorial | über | datenschutz | impressum

springe zum seitenanfang