DerEinzige

gedanken zur illusorischen realität des einzigen und seines eigenthums ...
... Ausgabe 198 ... 12. Jhrg.

«« »»

rubrik: betriebssystem mac

DerEinzige & traumfahne.de

zeitschrift zum selbstausdrucken im eigenverlag vom 30. 9. 2007 | gesamtausgaben: 198

keine gültigen pakete

30. September 2007 | ausgabe drucken     | email mail facebook f***book twit tw | leserbrief schreiben    

beim überprüfen der rechte mit dem festplattendienstprogramm gibt es die fehlermeldung: *keine gültigen pakete*

beim rechte überprüfen vergleicht das fdp den istzustand mit dem sollzustand, der in der *bill of material* (bom) in den *.pkg containern in Library/Receipts hinterlegt ist.  da scheint bei dir eins oder mehrere zu fehlen.  wirklich problematisch ist das nicht, solange alles läuft ;)

die hatte ich einfach mal gelöscht, weil ich platz brauchte … sollte man also nicht machen

war keine gute idee, da auch apples softwareupdate auf die bom zurückgreift … hast du alle gelöscht?

ja, schöne sch…, wo bekommt man die denn wieder her?

auf der apple site gibts etliche … auch auf cd/dvd (ich denk mal dazu brauchst du die software pazifist ). drittanbieter *.pkg?? nachinstalieren oder aus den kontainern rausklamüsern. auf jeden fall viiiiiiiel arbeit 8) .

autor: jeff brett, verfasst am 30. 9. 2007
permalink: http://dereinzige.de/2007/09/30/keine-gueltigen-pakete/
short url: http://dereinzige.de/294

einen leserbrief schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

«« »»

durchschnittlich 27 abonnenten täglich
leser: 1 online, 809207 gesamt seit dem 16.februar 2006.

home | editorial | über | datenschutz | impressum

springe zum seitenanfang