DerEinzige

gedanken zur illusorischen realität des einzigen und seines eigenthums ...
... Ausgabe 198 ... 12. Jhrg.

«« »»

rubrik: markup php plugin webdesign

DerEinzige & traumfahne.de

zeitschrift zum selbstausdrucken im eigenverlag vom 7. 4. 2007 | gesamtausgaben: 198

php, das unbekannte wesen

7. April 2007 | ausgabe drucken     | email mail facebook f***book twit tw | leserbrief schreiben    

zumindest mir gibt php gelegentlich rätsel auf :D

im nachbardorf

da gibt es ein wordpress plugin, welches veranlasst, dass du wieder auf der seite herauskommst, von der du dich eingelogd hast … sl-loginout-redirect.

die idee gefiel mir also habe ich es installiert … nur hat es leider meine mühsam valide gehaltene seite devalidiert ;(

w3.org hat sich über ein *&* geärgert, aber freundlicherweise bei den tipps gleich dazugeschrieben, falls es sich um ein php redirect handele, solle man doch einfach ein *&* statt des *&* verwenden … dazu noch ein link zu einer php seite mit viiiiel php blah auf das ich in dem augenblick einfach keine böcke hatte 8) .

so hab ich aus dem:

$sl_redirect_param = '&redirect_to='.urlencode($redirect_url);

das gemacht:

if ( $redirect_url ) {
$sl_redirect_param = '&redirect_to='.urlencode($redirect_url);
}

und siehe da, das plugin funzt und ist valide.

das habe ich auch dem plugiautor mitgeteilt – ein sehr aufgeschlossener und hilfsbereiter mensch – der sich sofort darangesetzt hat und eine neue version seines plugins geschrieben hat. er hat sich offenbar die mühe gemacht und das php manual, welches ich nur überflogen habe, gelesen.

sein code sieht nun so aus:

if ( $redirect_url ) {
$sl_redirect_param = ini_get('arg_separator.output').'redirect_to='.urlencode($redirect_url);
}

leider ist es immer noch invalide, was wahrscheinlich an der serverconfig meines hosters liegt … also verwende ich erstmal meine version weiter. sie tut was sie soll und gibt, soweit ich es überblicke auch keine fehler aus …

wer soll php schon verstehen ;)

wede weiterberichten …

autor: jeff brett, verfasst am 7. 4. 2007
permalink: http://dereinzige.de/2007/04/07/php-das-unbekannte-wesen/
short url: http://dereinzige.de/220

einen leserbrief schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

«« »»

durchschnittlich 27 abonnenten täglich
leser: 2 online, 809208 gesamt seit dem 16.februar 2006.

home | editorial | über | datenschutz | impressum

springe zum seitenanfang