DerEinzige

gedanken zur illusorischen realität des einzigen und seines eigenthums ...
... Ausgabe 198 ... 12. Jhrg.

«« »»

rubrik: mac markup plugin podcast vorgelesen wordpress

DerEinzige & traumfahne.de

zeitschrift zum selbstausdrucken im eigenverlag vom 28. 2. 2007 | gesamtausgaben: 198

geschichtchen vorlesen

28. Februar 2007 | ausgabe drucken     | email mail facebook f***book twit tw | leserbrief schreiben    

ich trag mich schon ein weilchen mit dem gedanken, manche meiner beiträge auch zum anhören anzubieten.

so eine art podcast für leseunlustige.

dazu hab ich jetzt ein wirklich hervorragend gemachtes plugin gefunden:

http://www.1pixelout.net/code/audio-player-wordpress-plugin/

einmal aktiviert kannst du mit eckige klammer auf audio:name_of_mp3_file.mp3 eckige klammer zu einen hochkonfigurierbaren flashplayer an jede beliebige stelle eines beitrags oder einer seite integrieren. er spielt mp3 aus einem ordner oder von sonstwo aus dem web.

und was sehr wichtig ist, es werden nur 4kb javascript in den header verlinkt … also keine allgemeinen ladezeitprobleme!

hier mein erster versuch: geschichtchen aus tibet

ok, ich muss es nochmal etwas lauter aufnehmen und auch die pausen etwas mehr pausen sein lassen, bin halt kein ausgebildeter sprecher und meine stimme hört sich für mich echt schräg an ;)

ich hab mit dem eingebauten micro in meinem powerbook und audio in von jonas åström, welches *.aiff direkt nach der aufnahme auf den desktop schmeisst, aufgenommen. danach mit itunes in mp3 umgewandelt und die tags geschrieben.

geht eigentlich rapp-zapp

autor: jeff brett, verfasst am 28. 2. 2007
permalink: http://dereinzige.de/2007/02/28/geschichtchen-vorlesen/
short url: http://dereinzige.de/162

einen leserbrief schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

«« »»

durchschnittlich 27 abonnenten täglich
leser: 14 online, 809206 gesamt seit dem 16.februar 2006.

home | editorial | über | datenschutz | impressum

springe zum seitenanfang